(Jr. / Sr.) Sales Manager

Adon Production AG, Düsseldorf Area, Deutschland

 

Job Description

Adon Germany GmbH ist der Gesamtlösungs-Spezialist im Sport und Entertainment Bereich – zuverlässig, professionell und nachhaltig – mit Schweizer Qualitätsanspruch.

Aufgabeninhalte
– Neukundenakquise mit Schwerpunkt D-A-CH
– Eigenständige Verkaufsverantwortung vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
– Auf- und Ausbau strategischer Kooperationen für ein flächendeckendes Vertriebsnetz
– Konzepterstellung für die strategische und operative Ausrichtung im Sales
– Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
– Verantwortung für die Erreichung von Vertriebs- und Umsatzzielen
– Weiterentwicklung- und Ausbau von Bestandskunden

Berufliche Qualifikationen:
– Ausgeprägtes unternehmerisches sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln
– Offene und gewinnende Persönlichkeit mit guter Rhetorik und abschlussstarker

 Kommunikation
– Berufserfahrung im Sales
– Eigenverantwortliches und erfolgsorientiertes Arbeiten sowie hohe Reisebereitschaft
– Erste Erfahrungen mit technischen Systemen (z.B. Kassensystem) sind von Vorteil

Persönliche Qualifikationen
– Selbstständige Arbeitsweise
– Überzeugungsstarke Kommunikation
– Ausgeprägte Verhandlungskompetenz
– Souveränes Auftreten
– Dienstleistungsorientiert

Wir bieten
– Interessante Projekte in einem spannenden Arbeitsumfeld (National/International)
– Ein motiviertes und wachsendes Team
– Flache Hierachien mit kurzen Entscheidungswegen
– Persönliche und berufliche Entwicklungschancen
– Eine attraktive Vergütung mit entsprechendem Provisionsmodell

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per Mail.

Kontaktdaten
Adon Germany GmbH
z. H. Frau Charlotte Kümpel
Konrad-Zuse-Ring 6
41179 Mönchengladbach
Email: charlotte.kuempel@adon-germany.de
Telefon: 02161/990979-4

LeiterIn Finanzen- und HR 50 – 80%

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
  • Erstellen von monatlichen aussagekräftigen Reportings
  • Fachliche Unterstützung und Stellvertretung der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung
  • Abstimmung von Nebenbüchern/Bankkonten
  • Liquiditätsplanung
  • Budgetierung
  • Zusammenarbeit mit den externen Revisoren
  • Erstellen der MWST Abrechnung für die Schweiz und Deutschland
  • Gesamte Personaladministration inklusive Payroll und Sozialversicherungen

 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer fachspezifischen Weiterbildung im Bereich Buchhaltung, z.B. Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Betriebswirtschaftler FH/HF
  • Abschlusssicher, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung und Controlling
  • Kenntnisse der Rechnungslegung nach Swiss Gaap/OR
  • Kenntnisse eines modernen Cloud-basierten ERP sowie von Sage FIBU von Vorteil
  • Organisationsstarke, vorausschauende, loyale und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die sich in einem agilen Umfeld und unter hohem Leistungsdruck wohl fühlt und prozessübergreifend und gezielt wirken kann

 

Wir bieten

  • Dynamisches, lebendiges Umfeld mit namhaften Kunden und kreativen Produkten
  • Langjähriges, tolles Team
  • Moderne Technologien
  • Kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit, an der Zukunft des Unternehmens aktiv mitzubauen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Mail an
Herrn Stephan Heim, COO, stephan.heim@adon.ch